Niedersachsenliga: TSG Ahlten – SG DGS     2:1 (2:1)

 

 

Bericht: Kai Loges/Uli Birk

 

Team: Sofia Schenk, Mette Bielefeld, Jojo Diepold, Kira Winter, Franca de Voss, Lea Wiemers, Thorid Bruns, Juli Ruhstrat, Nele Bielefeld, Kyra Czerwinski, Nele Fromm, Alena Ringleb, Jamie Hackenjos und Paula Kinkelbur.

 

Trainer: Uli Birk

Co-Trainer: Kai Loges

 

Unser Niedersachsenligaabenteuer begann mit der Abfahrt um 8:30 Uhr aus Diemarden. Drei voll besetzte Busse und ein PKW machten sich auf den Weg nach Ahlten.

Spielerinnen, Eltern und Trainer waren gespannt und neugierig, wie wir uns beim Bundesligaabsteiger präsentieren würden.

 

Um 12:03 Uhr erfolgte der Anpfiff in Lehrte bei Hannover.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel, wobei sich das Gästeteam durch einen strukturierteren Spielaufbau Feldvorteile und einige Chancen herausspielen konnte. Das Führungstor fiel folgerichtig Mitte der ersten Halbzeit.
Die Gästespielerinnen erhöhten danach durch mehr Laufeinsatz und körperliche Präsenz den Druck(auf diesem Niveau müssen wir 80 Min. konzentriert bleiben) und erzielten innerhalb von 10 Minuten zwei Tore.
Auch in der zweiten Halbzeit spielten beide Teams auf hohem Niveau, wobei sich die TSG zu meist aufs Kontern verlegte, während das Gästeteam über schnelles Kurzpassspiel versuchte, zum Erfolg zu kommen.

Trotz guter Gelegenheiten auf beiden Seiten fielen keine Tore mehr, was hauptsächlich an den starken Torspielerinnen beider Teams lag.
Die SG Diemarden-Groß Schneen erhielt von den anwesenden Zuschauern auf Grund der spielerischen und kämpferischen Einstellung Lob, musste die Punkte aber in Hannover lassen.
Die Verantwortlichen beider Seiten waren sich einig, dass beide Teams auf Augenhöhe agierten und die schwächsten Akteure auf dem Platz das Schiedsrichtergespann war.

 

Fazit: Glücklicher Sieg für Ahlten und eine sehr schwache Vorstellung des Schiedsrichtergespanns. Bei weiterhin solcher Schiedsrichterleistungen wird es sehr schwer für uns einen Punkt in der Niedersachsenliga zu holen.

Online Games