Teammanagerbericht von Kai vom 14.09.2013

2:0 Heimsieg für die JFG Göttingen Süd im Nachbarschaftsduell

In einem spannenden Spiel auf mäßigem Niveau besiegte die JFG Göttingen Süd den MFC Gleichen leistungsgerecht mit 2:0.

Zu Beginn des Spiels überraschten die Gäste mit einer überraschend offensiven Spielweise, ohne gegen die sicher stehende Defensive eindeutige Torchancen zu erspielen.
Meist versuchten die Gleichener Spielerinnen mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen.

Mit zunehmender Spielzeit erspielte sich die JFG mehr Spielanteile und ging Mitte der ersten Halbzeit nach einem Angriff über die linke Seite mit 1:0 in Führung. Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt, bzw. wurden durch die Gästetorhüterin vereitelt oder landeten am Torgestänge.

Trotz viel Ballbesitzes und einem Chancenübergewicht dauerte es bis in die Schlussphase der zweiten Halbzeit bevor der erlösende Treffer fiel, als wieder über die Außen ein Pass in die Tiefe erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Online Games